projekt
preview
autoren & zeichner
kontakt
gästebuch
impressum
jetzt bestellen

Willkommen auf MaeIN.de

Hier findet man alles Wissenswerte um und über das Mäin-Projekt, die beteiligten Künstler und das MäIN-Magazin, welches schon bald in ausgewählten Comicläden in und um Münster zu finden sein wird. Verfolgt mit uns, den "jungen Wilden" der Kunstakademie und der FH Münster für Design, unsere Suche nach neuen Comic-Welten.

Updates:

24.10.08

Die Fotos der MäIN-Vernissage gibt es nun online zu sehen bei Flickr !

 

23.09.08

Abermals ein Update. Die Drucklegung des Heftes liegt nun anderthalb Wochen zurück, die Vorbereitungen für die Veröffentlichung und die Ausstellung im Comiccafe am 27ten September gehen nun in die heiße Phase, das Ziel ist also fast erreicht.

Bis es soweit ist, gibt es auf der Website noch ein wenig neuen Input für die neugierigen. Neue Preview-Seiten, Fotos der Künstler und Redaktions-sitzungen, sowie genauere Daten zu Veröffentlichung und Comiccafe helfen die Warterei etwas zu verkürzen. Zudem bieten wir nun eine Online-Bestellmöglichkeit und ein neues Kontaktformular.

27.08.08

Der Veröffentlichungstermin nähert sich und die Redaktionsarbeiten laufen auf Hochtouren! Froh sind wir über den Zuwachs an Zeichnern, den wir in den letzten Monaten bekommen haben. Der erste Band wird nun Comic-Geschichten von 16 Künstlern und Autoren beinhalten! Dementsprechend ist die Seitenanzahl gestiegen: MäIN #1 wird nun ganze 96 Seiten stark sein! Am Samstag, den 27. September findet im Comiccafe Sprechblase in der Wolbeckerstraße 68 zeitgleich mit der MäIN-Ausstellungseröffnung ein Pre-Release inkl. Signierstunde statt.

In der 1-wöchigen Ausstellung präsentieren die Künstler ihre Originalzeichnungen sowie Skizzen, Gedanken, und Veränderungen auf dem Weg zur endgültigen Geschichte. Der Pre-Release bietet die Möglichkeit, sich den ersten Sammelband vor der offiziellen Veröffentlichung zu sichern. In der anschließenden Signierstunde kann man sich außerdem von allen Künstlern und Autoren ein Autogramm besorgen.

MäIN Ausgabe 1: Schattenseiten Wird ab dem 29. September in ausge- wählten Buch- und Comicläden, sowie online unter www.maein.de für 9,50€ erhältlich sein.